Kuhkrimi

Tatort Kuhstall – Krimisatire aus dem Bergischen

Die Abenteuer der frechen Kuh Selma und ihrer Freunde

Tatort Kuhstall - Krimisatire aus dem Bergischen, Kuhkrimi, CD Rom

Die humorvolle Krimi-Satire in Reimen von Ursula Neumann kommt mit der Leichtigkeit und dem Sprachwitz eines Wilhelm Busch daher und spießt die deutsche Krimi-Mania geradezu mit der Heugabel auf.

In einer spannenden Geschichte erzählt, setzen die comicartigen Illustrationen von Birgit Weber die bunten Typen und Charaktere pointiert und witzig ins Bild.

Angesiedelt im idyllischen Bergischen Land dreht sich alles um das ständige Verschwinden der lebenslustigen Kuh Selma. Mit ihren Abenteuern hält sie alle auf Trab: Mal treibt sie sich mit Erwin, dem Schwein, auf Parties im Hühnerstall herum. Mal schickt sie ihre Freunde in den April oder posiert als Aktmodell für Evelyn, die dreiste Malerin …

Doch immer ist einer in Sorge um sie und malt sich die schauerlichsten Verbrechen und blutigsten Horrorszenarien in schillernden Farben aus: Monsieur Ricard, der Kriminalist mit den französischen Wurzeln, begleitet von seinem Hund, dem einäugigen Schnappó.

Das Ende des „Krimis“ ist immer überraschend, frech oder verrückt – jedoch niemals kriminell oder gar brutal. Das Drama spielt sich allein in den Köpfen ab, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.

Ganz im Gegenteil. Es darf herzlich gelacht werden.

Jetzt als CD-Rom erhältlich
9,80 €  zzgl. Porto
Hier bestellen!

nach oben