„Weg der Wörter“ – ein Mitmachprojekt!

„Weg der Wörter“ – ein Mitmachprojekt!

Wörter finden und erfinden, loslassen oder loswerden

Mit dem „Weg der Wörter“ habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht.

Denn Woerther Weg kompich finde die Vorstellung wunderschön, beim Spazieren gehen auf einmal ein Wort zu finden. So, wie andere eine Blume entdecken, einen Vogel aufspüren oder einen besonderen Duft erhaschen. Ich träume davon, Wörter zu finden.

Und weil ich nicht mehr ewig darauf warten möchte und weil hinter unserem Dorf der schönste aller Wege vorbeiführt, habe ich diesen kurzerhand zum „Weg der Wörter“ erklärt.

Das Mitmach-Projekt für alle, die Wörter lieben

100 Wörter – alle auf Steine geschrieben – habe ich dort in die freie Wildbahn geschickt. Auf dass sie Aufregendes erleben mögen und möglichst viel herum kommen in der Welt. So sehen sie aus und das sind die Spielregeln zum Projekt:

Steine_1 kompDer Weg der Wörter ist für alle Leute, die Worte finden und erfinden, loslassen oder loswerden wollen. Für Lieblingsworte und Unaussprechliches, für Fantasiegeburten und Alltagssprech, für Worte von gestern und Wörter von morgen. Für alle Sprachen und über alle Grenzen der Verständigung hinweg.  Alle Worte, die dort aufkreuzen werden von mir „betreut“.

Spielregel 1: Wer ein Wort mitnehmen möchte, lässt ein neues Wort da! Das ist kein Problem, denn es gibt vor Ort genügend Steine sowie wasserfeste Stifte, um immer neue Wörter zu „befreien“.

Spielregel 2: Wer einem Wort einen neuen WortOrt gibt (wo auch immer der sei), macht ein Foto und sendet es bitte an info@klangundwort.de. Gerne auch mit einem Kommentar. Damit ich es diesem Blog hinzufügen kann. Ich möchte zeigen, wie die Wörter herum kommen und wohin es sie verschlägt …

DSCF7811 opti

Leichlingen | Bergisches Land

Und wo findet der Spaß statt? Hier!
Wir erwarten euch schon.

Adresse | Weg der Wörter
Im Pohligshof (No 1), 42799 Leichlingen (Rheinland)

mit dem Auto: über die A3, Abfahrt Leichlingen oder
über die A1, Abfahrt Burscheid

mit der Bahn: Bahnhof Leichlingen –
dann Taxi oder Bus (selten) oder mit dem Rad den Berg hinauf oder zu Fuß auf dem „Apfelweg“

Impressionen

Und hier ein paar Impressionen, um euch neugierig zu machen und anzulocken. Weitere Fotos auf www.facebook.com/klangundwort.

DSCF7890 Augen optiDSCF7832 Kuh opti


 

 

 

 

 

DSCF7816 Hai optiDSCF7829 Anfang optiDSCF7840 optiDSCF7814 optiDSCF7909 Bank opti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf gehDSCF7873 Baum optits!

Kommt zahlreich und belebt mit euren Worten, Ideen und Verstecken den Weg der Wörter!
Wir freuen uns.