Die Künstlerin

Klänge und Wörter sind einfach mein Ding.

Sprache, Worte, Musik und Klänge haben in meinem Leben eine zentralen Stellenwert. Wenn dann auch noch Humor dazu kommt, ist die Sache perfekt.

Seit meiner Kindheit schreibe ich gern und habe Unterricht an verschiedenen Instrumenten genossen. Die wichtigsten sind Triangel, Klavier, Klarinette, Panflöte und Gesang. Außerdem habe ich in Chören gesungen – vom Kirchen- zum Lesbenchor – und dort immer auch Soloparts übernommen. Hinzu kommt ein Fernstudium „Lyrisches Schreiben“. Das offizielle Abschlussgedicht beginnt mit den Worten „Scheiß der Hund“ 🙂

Live-Auftritte

ursula-neumann-bild1
ursula-neumann-bild2
ursula-neumann-bild3

Meine vier Schaffensbereiche „Musikkabarett, Songtexte, Wortkunst und Kuhkrimi“ finden Sie auf dieser Seite.
Hinzu kommen Live-Auftritte auf Vernissagen und Lesungen, für die Sie mich natürlich gern buchen können.

Kunst-Projekte

Außerdem mische ich in Kreativ-Projekten aller Art mit. Sei es mit Wortskulpturen im Sinnewald, bei Aktivitäten der Künstlergruppe „UnsereArt“ oder mit eigenen Projekten wie „kxlnlyrik“ – Das Kunstportal zum Lebensgefühl Köln.
Aktuell ist es der „Weg der Wörter“. Ein poetisches Mitmachprojekt für alle, die das Spiel mit den Worten und die freie Natur lieben.
Schauen Sie doch einfach mal in meinen Blog.

nach oben